Sonntag, Juni 14, 2009

Hanuta-Schachtel


Eine ähnliche Schachtel habe ich bei den Splitcoaststampers gesehen, aber da passen halt keine deutschen Süßigkeiten rein, also habe ich eine Schachtel genau auf das Mass der Hanutas gewerkelt.

A similar box i've seen at splitcoaststampers, but it doesn't fit to german sweet, so i made one box for Hanuta.



Einfach Cardstock in 4x8" zuschnieden und wie oben angegeben vorfalzen, geht am einfachsten mit dem Scorpal... die dickermarkierten Linien schneiden, alles falzen, die Deckelkante gewellt abschneiden oder -stanzen. die kleinen Laschen seitlich des Bodens von innen an das Rückteil kleben (da nehme ich gerne doppelseitige Fotoklebepads) und dann das Vorderteil von außen an das Rückteil kleben, so sieht man kaum die Klebekanten.
Wer mag, kann eine Aussparung vor dem Zusammenkleben in das obere Ende der Vorderseite stanzen (muß aber nicht, der Hanuta geht leicht rein und wieder raus).
Die Blume dient als Verschluß, sie ist am unteren Ende auf der Rückseite mit einem Stück Abstandklebenbad befestigt, so wird dann der Deckel unter die obere Hälfte der Blume geschoben.

Cardstock in 4x8", score the lines as the picture shows (scorpal is used here), the lines which are thicker should be cut, the lid can be cut in little waves as desired. Then fold everything and glue the bottomflaps to the innersite of the backsite and the the frontsite to the backsite to create the box. If you like you can cut a pocket to the frontsite. The flower is the closure, it's tape only on the one site with foamtape so that the lip fits under the other site of the flower.

4 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Die Schachtel sieht echt super aus!

LG Kati

Spring, Maike hat gesagt…

Sehr schöne Idee, um so einfache Sachen wie Hanuta zu verpacken.
LG Maike

Peet hat gesagt…

Absolutely gorgeous, Finja!!!
LG Peet

Antje / Anni T. hat gesagt…

Die Umsetzung ist einfach toll. Die Arbeit gefällt mir sehr gut. Vor allem die Idee, die Blüte als Verschluß zu benutzen gefällt mir. Muß ich mir unbedingt merken.
Lieber Gruß,
Antje